Recht | Aktuelles | Verkehrsrecht

Noch Fragen? Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf:

Marl
   02365 42475



Anfahrt

Vorsicht im Kreisverkehr

Wer einen mehrspurigen Kreisverkehr verlassen will, sollte besser rechtzeitig auf die äußere Spur wechseln.

Ein Autofahrer sollte besser rechtzeitig von den inneren Spuren eines mehrspurigen Kreisverkehrs auf die äußere Spur wechseln, wenn er den Kreisverkehr verlassen möchte. Er trägt nämlich nach einer Entscheidung des Kammergerichts Berlin die ganz überwiegende Schuld an einem Unfall, wenn er direkt von der mittleren Spur zum Verlassen über die äußere Spur hinaus zieht. Auch in einem mehrspurigen Kreisverkehr gelten die allgemeinen Regeln für das Abbiegen, und die sehen nun mal vor, dass der Fahrer rechtzeitig blinken muss, um anzuzeigen, dass er die Fahrspur wechseln will.

 
 
mrl-sahe 2022-12-05 wid-15 drtm-bns 2022-12-05